Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kommandozeilenparameter für Beyond Compare?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kommandozeilenparameter für Beyond Compare?

    Weiss einer von Euch, ob es die Möglichkeit gibt, Beyond Compare auch mit Parametern direkt aus Batch-Dateien oder mit Shell-Aufruf zu starten?
    Ich könnte dann die zu vergleichenden Verzeichnisse ohne Auswahl direkt als Argumente in der Kommandozeile übergeben.

    (Does anyone know whether it is possible to start Beyond Compare with parameters directly from batch files or with the shell command?
    I could then start with the directories to compare as arguments in the command line without file dialog box.)

  • #2
    Re: Kommandozeilenparameter für Beyond Compare?

    Ja, BC bietet die Möglichkeit Kommandozeilenparameter zu übergeben, z.B.: BC2.EXE C:\ALPHA C:\BETA. Detailliertere Informationen zu allen Kommandozeilenschaltern können in der Hilfe (-> "Windows-Integration" -> "Befehlszeilenschalter") nachgelesen werden.

    Zudem bietet BC die Möglichkeit ganze Vergleichskripte zu erstellen, die einen automatisierten Vergleich ermöglichen. Genauere Informationen hierzu sind ebenfalls in der Hilfe (-> "Skripte ausführen") zu finden.

    Viel Spaß damit!

    Comment


    • #3
      Re: Kommandozeilenparameter für Beyond Compare?

      Die Sache mit den zu vergleichenden Verzeichnissen als Parameter läuft übrigens sehr cool in Zusammenarbeit mit dem TotalCommander ... siehe www.ghisler.com ... dort kann die Buttonbar derart konfiguriert werden, dass BC mit dem im linken und rechten Fenster des TotalCmd zu sehenden Verzeichnissen einen Vergleich startet.

      Comment


      • #4
        Re: Kommandozeilenparameter für Beyond Compare?

        Hi Gunnar. Wie geht das mit dem Total-Commander und BC? Komm nicht drauf.

        Comment


        • #5
          Re: Kommandozeilenparameter für Beyond Compare?

          Moin,

          im TotalCommander können neue Icons zur Buttonbar bzw. Symbolleiste hinzugefügt werden, indem man das Menü "Konfigurieren" -> "Buttonbar ändern" aufruft.
          Im nun erscheinenden Dialog lassen sich weitere Programme anfügen.
          Im Feld "Kommando" muss Pfad und Dateiname von Beyond Compare angegeben werden; z.B. C:\Programme\Beyond Compare 2\BC2.exe
          und unter "Parameter" muss %p %t eingetragen werden. (mit Leerzeichen zwischen %p und %t !!!)
          %p steht für die aktuell markierte Seite im TotalCommander, während %t die jeweils andere Seite darstellt.
          Drückt man nun das neu entstandene Icon in der Symbolleiste des TotalCommanders, stellt BeyondCompare die beiden aktuell vom TotalCommander angezeigten Ordner nebeneinander dar.

          Schöne Grüße,
          Gunnar K translation team

          Comment


          • #6
            Re: Kommandozeilenparameter für Beyond Compare?

            Moinmoin und Hi. Danke für die irre schnelle Antwort und die exakte Beschreibung! Das funzt SUPER!!!
            Klasse Kombination BC und TotalCommander!

            Comment


            • #7
              Re: Kommandozeilenparameter für Beyond Compare?

              Gunnar K translation team

              Comment


              • #8
                Guten Tag zusammen,

                diesen Trick nutze ich auch in der Tat häufig, nämlich beide Seiten von Total Commander in Beyond Compare (BC) zu portieren, um in BC direkt da weiterzuarbeiten, wo ich in Total Commander aufgehört habe.

                Jetzt habe ich die Frage, ob es auch andersherum geht. Zwar weiß ich, wie man eine Seite von Beyond Compare in Total Commander portiert. Aber die zweite Seite in Total Commander behält dann die Standardansicht. Gibt es eine Möglichkeit, sowohl die linke als auch die rechte Seite, die aktuell in Beyond Compare geöffnet sind, in Total Commander zu portieren?

                Danke und Gruß

                in English: Is it possible to transport the current view in Beyond Compare (BC) (i.e. left and right panel) to Total Commander? I know how to open one side of BC in Total Commander but I'd like to get both sides from BC to Total Commander.

                Comment


                • #9
                  Similar. BC4 has the "Open With" command, which acts on a selection. You can define a new Open With in the Tools menu -> Options dialog, Open With tab:
                  "C:\Program Files\totalcmd\TOTALCMD64.EXE" "%f1" "%f2"
                  Enable Accepts Folders

                  You can then highlight two folders in Beyond Compare 4's Folder Compare, right click (or Actions menu), Open With -> Total Commander. I'm guessing this is close to what you were doing, but you didn't have "quotes" around your file paths, and whitespaces might have been causing problems.

                  ===========

                  Ähnlich. BC4 hat den Befehl "Öffnen mit", der sich auf eine Auswahl von Dateien/Ordnern bezieht. Du kannst ein neues "Öffnen mit" im Menü "Extras" -> "Optionen" -> Registerkarte "Öffnen mit" definieren:
                  "C:\Programme\totalcmd\TOTALCMD64.EXE" "%f1" "%f2"
                  Aktiviere "Akzeptiert Ordner".

                  Du kannst dann zwei Ordner im Ordnervergleich von Beyond Compare 4 markieren, mit der rechten Maustaste klicken (oder im Menü "Aktionen") und "Öffnen mit" -> "Total Commander" auswählen. Ich vermute, das kommt dem, was Du getan hast, am nächsten, jedoch hattest Du keine "Anführungszeichen" um die Dateipfade, und möglicherweise haben die Leerzeichen Probleme verursacht.
                  Last edited by Gunnar; 23-Feb-2022, 01:32 AM. Reason: ENG-GER translation
                  Aaron P Scooter Software

                  Comment

                  Working...
                  X