Announcement

Collapse
No announcement yet.

Textvergleich, Markierungen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Textvergleich, Markierungen

Ich habe eine Textdatei wo ich immer vor der geänderten Zeile die richtigerweise rot markiert ist, eine Zeile in blau und weiß nicht warum. Hier mal ein Screen. Wie gesagt ist das nur bei dieser einen Textdatei, alle anderen wenn sie geändert werden weißen das nicht auf.

Attached Files

This might be a space or tab difference. Turning on View > Visible Whitespace might make the difference visible.

Dies kann ein Leerzeichen- oder Tabulatorunterschied sein. Wenn Sie Ansicht> Sichtbares Leerzeichen aktivieren, wird der Unterschied möglicherweise sichtbar.
    Chris K Scooter Software

Comment

Ok, danke erstmal. Ich schau mir das an wenn ich es wieder ändern muß.

Comment

Also ich kann machen was ich will, ich finde den Fehler nicht. Jedes andere Textfile von mir verhält sich so wie bei diesem Beispiel.
        Nur die eine Datei markiert die Zeile darüber blau.

Attached Files

Comment

Moin Andreas,

hast Du tatsächlich, wie Chris vorgeschlagen hat, "Sichtbare Leerzeichen" mal eingeschaltet, so dass man Whitespaces als Symbole dargestellt sieht?
          In Deinem Screenshot handelt es sich bei der "blauen Zeile" auf der einen Seite offenbar um die letzte Zeile in der betrachteten Datei, so dass CR/LF dort möglicherweise fehlt. In der anderen Datei, in der die "blaue Zeile" die vorletzte Zeile ist, ist dass CR/LF möglicherweise vorhanden.
          Das ist von mir jetzt nur "ein Schuss ins Blaue" ;-) , ohne es selbst mal ausprobiert zu haben.

-----

Hi Andreas,
          Korrektur zu meinen obigen Ausführungen: an CRLF kann es nicht liegen; habe gerade versucht, das von Dir beschriebene Phänomen nachzustellen. Es gelingt mir damit nicht, eine "blaue Zeile" zu provozieren; lediglich mit anderen Whitespaces.

Last edited by Gunnar; 08-Jan-2021, 03:11 PM.
          Gunnar K translation team

Comment

Hello,

If you enable the View menu -> Whitespace, it should show the whitespace characters in the file as . or >> like characters. The most recent screenshot does not seem to show them visibly, so I suggest enabling it first. Then you can also enable the Session Settings, Importance tab, and check All items. Unchecked are Unimportant, but checked are Important and will help you find any differences that you are trying to track down.

translate.google.com
            Hallo,

Wenn Sie das Menü Ansicht -> Leerzeichen aktivieren, sollten die Leerzeichen in der Datei als angezeigt werden. oder >> wie Zeichen. Der neueste Screenshot scheint sie nicht sichtbar zu zeigen, daher empfehle ich, ihn zuerst zu aktivieren. Anschließend können Sie auch die Registerkarte Sitzungseinstellungen, Wichtigkeit aktivieren und Alle Elemente aktivieren. Deaktiviert sind unwichtig, aber aktiviert sind wichtig und helfen Ihnen dabei, Unterschiede zu finden, die Sie aufspüren möchten.
            Aaron P Scooter Software

Comment

Habe ich alles durch. Sitzungseinstellungen sind immer gleich und ich zeige alle Attribute und und und an, beide Einstellungen für die Ausrichtung sind deaktiviert damit ich auch alle Unterschiede sehe, sogar der Zeitstempel steht auf 0 Sekunden.

Wie gesagt ist das nur bei dieser einen Datei, ich kann auch keine andere Textdatei so nachstellen damit es so wäre wie bei dieser. Habe auch schon versucht eine neue Datei zu erstellen und den Inhalt da reinkopiert. Gleiches Verhalten.
              Ist zwar nicht lebenswichtig aber interessieren würde mich das schon warum das so ist. Ich kann euch diese Datei auch gerne zukommen lassen wenn ihr es selber testen möchtet. Bei dieser Datei handelt es sich nur um mein Bankkonto und das wird täglich aktualisiert wie der Kontostand ist.

Comment

Sure thing. If you can bundle everything up:
                - BCSupport.zip from the Help menu -> Support dialog; Export
                - pair of sample files
                - new full screen screenshot of those sample files
                - a link back to this forum thread, for our reference.

Then email to [email protected] and we can look it all over.

translate.google.com
                Sichere Sache. Wenn Sie alles bündeln können:
                - BCSupport.zip aus dem Menü Hilfe -> Support-Dialog; Export
                - Paar Beispieldateien
                - Neuer Vollbild-Screenshot dieser Beispieldateien
                - Ein Link zurück zu diesem Forenthread als Referenz.

Dann senden Sie eine E-Mail an [email protected] und wir können alles durchsehen.
                Aaron P Scooter Software

Comment

Ok, erledigt.

===

OK, done.
                  Last edited by Gunnar; 12-Jan-2021, 01:19 AM. Reason: GER->ENG translation

Comment

Working...
                  X