Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dateivergleich

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Dateivergleich

Kann man bei einem Dateivergleich nicht mehr auswählen ob man einen CRC, Binär oder regelbasierten Vergleich machen möchte ? Ich kann nur noch CRC auswählen sonst keine Funktion mehr bzw. die Felder Binär und regelbasiert sind nicht anwählbar. War das immer schon so? Glaube das hat sich irgendwann geändert und ist mir nicht aufgefallen.
    Hier mal ein Screen.
    Attached Files

Moin Andreas,

in meiner Version 4.4.2 (Build 26348) sind jene Radio-Buttons, die bei Dir deaktiv sind, weiterhin auswählbar; und zwar wenn ich halt wirklich existierende Dateien miteinander vergleichen möchte.
    Jedoch, wenn ich innerhalb einer sog. "Schnappschuss"-Datei mit realen Ordnern oder Dateien vergleichen möchte, dann sind die Radio-Buttons bei mir auch deaktiv, da natürlicherweise kein Binärvergleich oder regelbasierter Vergleich mit "Schnappschuss"-Dateien möglich ist; denn der eigentliche Inhalt dieser Dateien ist in den Schnappschuss-Dateien nicht enthalten.
    Kann es sein, dass so ein Sachverhalt bei Dir vorliegt?
    Wenn nicht, dann müssen wir mal auf eine Nachricht der Jungs von Scooter Software warten. ;-)

Schöne Grüße,
    Gunnar K translation team

Comment

Ich hab das Problem kann es aber nicht lösen. Wenn ich auf die NAS zugreife habe ich das Problem. Bei allen Laufwerken die am USB der NAS hängen oder direkt am PC habe ich das Problem nicht. Sobald auf einer Seite ein Ordner vom NAS ausgewählt wird geht nur noch CRC Vergleich. Kann es an EXT4 Format der HDDs in der NAS liegen?

Comment

Hello,

The other scenario where it is disabled is if you load the top level of "\\sharehost" without a subfolder (\\sharehost\folder\). Only at the topmost level is it disabled. The change in behavior would be that BC3 previously did not allow the top level to load as a target and only accepted \\sharehost\folder\ targets, but BC4 does. We'll investigate enabling this option on the top-level, too.

translate.google.com
        Hallo,

Das andere Szenario, in dem es deaktiviert ist, ist, wenn Sie die oberste Ebene von „\\sharehost\“ ohne einen Unterordner (\\sharehost\folder\) laden. Nur auf der obersten Ebene ist es deaktiviert. Die Verhaltensänderung wäre, dass BC3 zuvor das Laden der obersten Ebene als Ziel nicht zuließ und nur \\sharehost\folder\-Ziele akzeptierte, BC4 jedoch schon. Wir werden untersuchen, ob diese Option auch auf der obersten Ebene aktiviert werden kann.
        Aaron P Scooter Software

Comment

Ok das wäre natürlich super wenn man das machen könnte. Aber eine andere Frage, wie zuverlässig ist denn überhaupt der CRC Test? Macht das überhaupt viel Unterschied zum Binärtest?

Comment

Hello,

The CRC is as reliable as CRC codes can be, which is pretty good. You can research the topic compared to MD5 or other hashes for information on accuracy. It's not perfect but lots of things use CRC hashes.

One reason I recommend Binary over CRC scans in most cases is, unless CRC has an advantage like pre-generated codes, is that Binary doesn't have to fully scan the file. The Binary scan can end the scan as soon as a difference is encountered during the scan. The CRC scan must scan the entire file to construct the hash every time, and then compare the hashes.

Unless you have an unmanageable amount of rootlevel/subfolders (dozens?), you can set each pair as the new base folder (//server/subfolder1/ <> comparetarget/subfolder1, then //server/subfolder2 <> comparetarget/subfolder2). As long as you are one level down, all of the commands become available again.

translate.google.com
            Hallo,

Der CRC ist so zuverlässig wie CRC-Codes sein können, was ziemlich gut ist. Sie können das Thema im Vergleich zu MD5 oder anderen Hashes auf Informationen zur Genauigkeit untersuchen. Es ist nicht perfekt, aber viele Dinge verwenden CRC-Hashes.

Ein Grund, warum ich Binary gegenüber CRC-Scans in den meisten Fällen empfehle, ist, dass Binary die Datei nicht vollständig scannen muss, es sei denn, CRC hat einen Vorteil wie vorgenerierte Codes. Der Binär-Scan kann den Scan beenden, sobald während des Scans ein Unterschied festgestellt wird. Der CRC-Scan muss jedes Mal die gesamte Datei scannen, um den Hash zu erstellen, und dann die Hashes vergleichen.

Sofern Sie nicht über eine unüberschaubare Menge an Rootlevel/Unterordnern (Dutzende?) verfügen, können Sie jedes Paar als neuen Basisordner festlegen (//Server/Unterordner1/ <> Vergleichsziel/Unterordner1, dann //Server/Unterordner2 <> Vergleichsziel/Unterordner2). . Solange Sie eine Ebene tiefer sind, sind alle Befehle wieder verfügbar.
            Aaron P Scooter Software

Comment

Ja ist mir jetzt auch aufgefallen, gehe ich in den ersten Unterordner mit dem Befehl als Basisordner setzen so funktioniert wieder alles wie gehabt. Danke für den Tip.
              Hoffe das könnt ihr vielleicht mit einer neuen Version nochmal beheben.

Comment

Working...
              X