Announcement
Collapse
No announcement yet.
Textvergleich XML-Sorted nur Textpassagen als unwichtig definieren
Collapse
X
-
It looks like both of your .* usage is greedy grabbing everything in front and behind. Remove the leading .* to avoid matching before OID, and remove the ".*" and try with:
OID="[^"]*"
This matches on OID="
[^"] = Not Quote characters
[^"]* = zero or more Not Quote Characters
" = trailing quote.
=================
Es sieht so aus, als ob Deine beiden .*-Nutzungen "greedy" (gierig) sind, und sich alles davor und dahinter schnappen. Entferne das führende .*, um eine Übereinstimmung vor der OID zu vermeiden, und entferne das „.*“ und ersetze es durch:
OID="[^"]*"
Dies passt auf OID="
[^"] = Nicht-Anführungszeichen
[^"]* = null oder mehr Nicht-Anführungszeichen
" = abschließendes Anführungszeichen.
Leave a comment:
-
Textvergleich XML-Sorted nur Textpassagen als unwichtig definieren
Hallo,
ich habe Textdateien (im XML Format) zu vergleichen. Dort möchte ich nur einzelne Textpassagen als unwichtig definieren - nicht die ganze Zeile.
Beispielzeile Datei 1:
Code:<XxxxxxXXProperty DefaultValue="" Description="" ID="Xxxxx" IsVisible="False" Name="Xxxx.XXXXXXxxxXXxxx.Name" OID="0d91ab81-d16e-4f87-a05b-d07250a25f8c" PropertyType="SINT32" Unit="" UseDefaultValue="False" UseInXxxxxXxxxx="True">
Code:<XxxxxxXXProperty DefaultValue="" Description="" ID="Xxxxx" IsVisible="True" Name="Xxxx.XXXXXXxxxXXxxx.Name" OID="0d91ab81-d16e-4f87-a05b-d07250a25f8c" PropertyType="SINT32" Unit="" UseDefaultValue="True" UseInXxxxxXxxxx="False">
Dabei ist der Teil mit OID="xxx" (die ID ist auch immer unterschiedlich und kommt mehrmals im Fale am Anfang, in der Mitte und am Ende von Zeilen vor) ist hierbei das Element welches als unwichtig angesehen werden soll.
Definiere ich nunCode:.*OID=".*"
Gibt es irgendwie die Möglichkeit dass nur OID="xxx" als unwichtig markiert wird und sonst alles normal verglichen wird?
Danke und vGTags: None
Leave a comment: